niklaus ist ein guter mann…

obwohl
es hier so still ist, hat der nikolo uns nicht vergessen und mich glatt dazu gebracht, vanillekipferl zu backen. selchroller und sauerkraut gab es auch und m.ädchen war ganz klischeegerecht aufgeregt, nachdem wir ihr klischeegerecht ein bisschen aufregung verbal eingeimpft hatten. sonst macht das doch keinen spaß.
und weil wir alle 3 noch kinder sind, bekam auch ein jeder ein rotes cellophansäcklein (leider waren die papierenen mit dem bunten pickerl vom herrn bischof schon aus: komplett abgegrast) mit nikolo und krampuslein. und allerhand anderem zeug.

die verteilung war klar: der feine nikolo für m.ädchen, die krampusse für die zwei wildenkerleeltern.
klassisch kann man sagen, dass es wohl WIRKLICH nichts schöneres gibt in der weihnachtszeit, als ein paar „leuchtende kinderaugen“. in ihrem fall so veilchenblau wie der frühlingshimmel.
man merkt, ich bin verliebt, ich bin glücklich und unser erster bewusster nikolaus war ein voller erfolg. ich war mir – gewohnt wie ich es nun mal bin die gesammelte familienbelegschaft zum nikolaustag um mich zu haben – gar nicht so sicher, wie er werden wird, dieser 2. adventsonntag zu dritt.
es war schön. auch wenn ich es vermisse, nie gitarre spielen gelernt zu haben. in punkto tüpfchen auf dem i.
m.ädchen wurde ihrer kinderrolle (wie oben erwähnt) gerecht und hat so auch mir, die ich meiner mutterrolle gerecht wurde, ziemlich viel freude am mitfreuen beschert.

1 Kommentar
  1. tpl sagte:

    dann steigt ja jetzt richtig die spannung, wenn jetzt dann bald das christkindl kommt, grins!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: